CDESK auf einen Blick

Die Stärke von CDESK liegt in seiner Anpassungsfähigkeit an Ihr Unternehmen. Entdecken Sie, was es alles zu bieten hat.

Grundlagen für ein erfolgreiches Geschäft

Die wichtigsten Dinge, die für Ihr Unternehmen benötigt werden, finden Sie in Grundmodulen. Diese Module bilden die Grundpfeiler des Geschäfts, auf die sich unsere Kunden jederzeit verlassen können.
Wir werden Ihnen gerne dabei helfen, die richtige Kombination von Werkzeugen und Modulen für Ihr Unternehmen zusammenzustellen.

ANFRAGEN

Der Kunde ist zufrieden, wenn seine ANFRAGEN gut und rechtzeitig erfüllt werden. Erledige es effektiv und profitiere davon.

All requests in the palm of your hand

Übersichtliche Liste der Anfragen mit erweiterter Such- und Filteroption. Schneller Zugriff auf die Anforderungsbearbeitung. Exportieren in XLS-Funktion.

 
Prioritätsansicht-Funktion

Aktivieren Sie die Prioritätsansicht, um zu sehen, welche Anfragen ausstehend sind und welche fällig sind. Erweiterte Suche und Filtering von Anfragen ist selbstverständlich.

 

EFFEKTIVES MANAGEMENT VON ANFRAGEN

Arbeiten mit einer Anfrage wird anhand der besten Kriterien entsprechend den Anforderungen der CDESK Benutzer abgestimmt. Das System ist auf Effizienz ausgelegt. Darüber hinaus bietet es Platz für Modifikationen.

 
 
 
Die Daten, die Sie brauchen

Wenn CDESK das benötigte Element zur Verwaltung von Anfragen nicht enthält, können Sie es über benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen.

Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Regeln für die Generierung von Anfragen (die Funktion für reguläre Anfragen) und benutzerdefinierte Vorlagen (die Funktion für Anforderungsvorlagen) definieren.

Mit anderen Worten, Vollständigkeit und Flexibilität.
Dokumentation

 

DEALS

CDESK bietet Ihnen verständliche, flexible und bewährte Tools für das professionelle Management von Deals.

Verwaltung von Deals von A bis Z

Registrierung des Deals. Ausführungsplanung mit Kostenschätzung. Aufgabenteilung und Überwachung der Erfüllung. Erfassung der zugehörigen Prozesse und Dokumente. Genaue Aussagen und problemlose Abrechnung. Und schließlich die Ordnung und Übersicht, von der Sie immer geträumt haben.

 
Kosten im Griff

IInterne Pläne werden die Kosten der Personalressourcen untersuchen. Externe Kostenpläne werden die Kontrolle über die Lieferanten gewinnen. Andere geplante Artikel können Material, Transport und alles andere behandeln.

In den Aufzeichnungen über die tatsächlichen Kosten werden Pläne mit der Realität verglichen und man kann sehen, wo das Geld verloren geht. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über verwandte Dokumente und perfekte Materialien für den Vertragsrechnungsstellung.

 

OHNE FLEIß KEIN PREIS.

Die Kunden müssen immer wissen, wofür sie bezahlen. CDESK bietet Ihnen die klaren und glaubwürdigen Tools, um es zu zeigen.

DOKUMENTATION

 

ERFÜLLUNGEN

Vollständige Aufzeichnungen über die Arbeit der Mitarbeiter.

Erhalten Sie einen Überblick über die Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter aus der geleisteten Arbeit.

Rechnungen in Echtzeit mit einer präzisen Aufschlüsselung der Arbeit erstellen.

Fügen Sie den Erfüllungen die Informationen über das verwendete Material, gelieferte Waren, Transportkosten und Parkgebühren hinzu.

DOKUMENTATION

ADRESSBUCH

Ein weiser Mann sagte mal, dass Information Macht bedeutet. CDESK bietet Ihnen die Möglichkeit dies zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Selbst deine Schuhgröße…

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, welche Daten Sie über Ihre Kontakte aufzeichnen möchten. Lieblingsrestaurants, Stärken und Schwächen, das Geburtsdatum oder sogar die Schuhgröße… Es sind keine Grenzen gesetzt.

Quelle des Wettbewerbsvorteils

Die Ordnung und systematische Charakter des Adressbuchs ist eine Grundbedingung, anders ausgedrückt, eine elementare Bedingung, ohne die Ihre Kommunikation nicht mithalten kann. Allerdings geht das Adressbuch Modul weiter. Neben der flexiblen Aufzeichnung ermöglicht CDESK Bedingungen für eine effektive Nutzung der Informationen, indem das Adressbuch mit anderen Systemmodulen verknüpft wird.

Informationen bedeuten Macht. Eine qualitativ hochwertige Verarbeitung von Kontaktdaten kann daher eine Quelle Ihres Wettbewerbsvorteils sein. Nichts, was man mit einem üblichen Excel-Adressbuch machen kann…

DOKUMENTATION

Konfigurationsdatenbank, CMDB

Alle Objekte in einer vom Benutzer konfigurierbaren Datenbank aufzeichnen.

Leistungsstarkes Tool mit wertvollen Daten

Die Erstellung einer vollständigen Datenbank mit Firmenobjekten, mit allen notwendigen Details und Links, stellt selbst für ein Team von IT-Spezialisten eine Herausforderung dar. Selbst wenn es ihnen gelingt, kann das Produkt möglicherweise bald Anpassungen benötigen, z.B. hinsichtlich der Hinzufügung neuer Objekttypen oder neuer Daten. Aufgrund dessen wird das Programmieren einer qualitativ hochwertigen Datenbank teuer und zeitaufwändig.

Alternativ können Sie CDESK verwenden, das Ihnen eine Konfiguration Management Database (CMDB) zur Verfügung stellt, die oben genannten Kriterien erfüllt.

Alle Objekte in der Handfläche. So detailliert wie Sie es benötigen.

CMDB ist eine fortgeschrittene Aufzeichnung aller Objekte, die Sie zur Bereitstellung Ihrer Dienste verwenden. Wo auch immer sie sind, Sie haben sie in der Handfläche – Computer, Maschinen, Geräte, Gebäude, Operationen, Arbeitsplätze usw. Zusammen mit der Dokumentation, Verträgen, der Reparaturgeschichte und anderen Informationen, die Sie im Auge behalten möchten. Darüber hinaus können Objekte mit anderen Elementen Ihres Unternehmens verknüpft werden – Anforderungen, Arbeitsplanung, SLA / SLO usw.

MACHEN SIE IHRE DATENBANK MASSGESCHNEIDERT

Der einzigartige Vorteil der CDESK-Konfigurationsdatenbank ist ihre Flexibilität. Keine Einschränkungen bei vordefinierten Vorlagen und vorprogrammierten Feldern. Sie können benutzerdefinierte Gruppen und Objekttypen sowie benutzerdefinierte Felder erstellen. Sie können Berechtigungen vergeben, SLAs und SLOs für jede Gruppe oder Objektart separat verwalten. Alles ohne Programmierkenntnisse.

Es besteht keine Notwendigkeit, einen Datenbank-Spezialisten zu haben, Sie können selbst eine Datenstruktur erstellen, die Ihrem Unternehmen entspricht. Dies ist die Kraft, die CDESK so außergewöhnlich macht.

DOKUMENTATION

SLA UND SLO

Setzen Sie die Fristen, die die Qualität Ihrer Dienstleistungen beweisen werden.

SLA

SLA (Service-Level-Agreement) definiert Arbeitszeiten und die damit verbundenen Support-Fristen – die Frist für die erste Reaktion, das Fertigstellungsdatum sowie Fristen für alternative Lösungen.

Zoznam SLA MacBook

Sie können spezifische Reaktionsfristen für einzelne Objekte oder Gruppen in der Konfigurationsdatenbank festlegen. Diese können Sie sowohl für jeden Tag als auch für gesetzliche Feiertage separat anpassen.

SLO

Zoznam SLO

SLO (Service Level Objective) definiert Parameter für die Service-Verfügbarkeit. Es ist ein Prozentsatz der minimalen Service-Verfügbarkeit über einen bestimmten Zeitraum. Es ist auch möglich, die maximale Ausfallzeit zu dokumentieren und geplante Arbeit zu berücksichtigen.

DOKUMENTATION

NACHRICHTENVERARBEITUNG

Haben Sie schon immer von einer automatischen E-Mail-Verarbeitung geträumt? CDESK bietet Ihnen ein höheres Maß an Nachrichtenverwaltung.

Alle Ihre Nachrichten an einem Ort

Das Grundmerkmal des Message Processing Moduls ist eine organisierte Liste von E-Mails – egal, ob sie von Ihren Kunden oder Mitarbeitern kommen. Kein Bedarf mehrere Postfächer zu überprüfen, alle E-Mails sind klar organisiert an einem Ort.

AUTOMATISIERUNGSANREIZ

CDESK bietet Ihnen mehr als nur ein gewöhnlicher E-Mail-Client. Sein wesentlicher Vorteil ist die Automatisierung, die Ihnen viel Zeit erspart.

Wie Sie befehlen…

Zuerst definieren Sie die Kriterien, die das System verwendet, um Nachrichten automatisch zu sortieren. Dann bestimmen Sie die Aktionen, die ausgeführt werden, wenn die Kriterien erfüllt sind. Basierend auf den empfangenen E-Mails wird CDESK automatisch Anfragen oder andere Elemente erstellen können.

Wie man in der untenstehenden Bildschirmbreite sehen kann, ist der Prozess der Erstellung von Automatisierungsregeln klar und intuitiv.

The process of defining rules for performing automated actions
Der Prozess zum Definieren von Regeln zum Ausführen automatisierter Aktionen

DOKUMENTATION

BERICHTERSTELLUNG von POWER BI

Berichterstellung direkt in CDESK

Informationen aus CDESK auswerten. Exportieren Sie Daten aus den Listen mit nur einem Klick in einen Excel-Bericht.

CDESK enthält auch vorkonfigurierte .pdf-Berichte, die ständig erweitert werden.

Wenn CDESK komplexere statistische Daten melden muss, kann dies über ein separates Modul Berichte erfolgen.

POWER BI – Berichtswerkzeug, das in allen CDESK-Modulen nutzbar ist

Verbinden Sie sich über die API mit CDESK und erstellen Sie mit Microsoft Power BI Ihre Berichte. Mit dem kostenlos verfügbaren .pbix-Modell können Sie problemlos Beispielgrafiken und vordefinierte Datenanzeigen erstellen.

Formulare und Berichte, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Formular bei einer bestimmten Aktion erstellen müssen, z.B. beim Erstellen eines Service-Logs bei der Beendigung einer Anfrage, bietet CDESK Unterstützung beim Ausführen eines benutzerdefinierten Berichtserstellungstools. Der Datenaustausch erfolgt über API. Die Berichtserstellung kann komplett von unserem Team übernommen werden oder wir können eine Unterstützung bei der Erstellung anbieten.

DOKUMENTATION

GENEHMIGUNG

Genehmigungsprozesse für Anfragen, Angebote und Urlaube. Legen Sie alle Zweifel beiseite.

Ich bin einverstanden, du bist einverstanden, wir sind einverstanden

CDESK bietet Ihnen ein effizientes Werkzeug, um Anfragen, Angebote und Urlaubsanfragen schnell und transparent zu genehmigen. Jede Entscheidung wird im System ordnungsgemäß dokumentiert. Keine Missverständnisse, keine Verzögerungen.

 

Für jede Situation und Besetzung

Individuelle Genehmigungsprozesse unterscheiden sich und sind nicht immer einfach. CDESK ermöglicht das und bietet Platz für verschiedene Szenario-Alternativen. Genehmigungen können sequentiell oder parallel erfolgen, wobei die Mindestanzahl erforderlicher Genehmigungen möglich ist usw. Allerdings kommt es nicht überraschend, dass Flexibilität das Schlüsselwort des Systems ist.

E - mail notification of the approval process
E-Mail Benachrichtigung des Genehmigungsprozesses
Transparenter Prozess

Für ein effizientes Funktionieren des Unternehmens ist es essentiell, dass die Genehmigungsprozesse transparent ablaufen. Das bedeutet:

  • Klare Rolle jedes Genehmigers im Prozess
  • Genau definierte Kriterien für das Ergebnis der Genehmigung (Entscheidung)
  • Perfekt verwaltete Kommunikation – sofortige Benachrichtigung aller interessierten Parteien über den Fortschritt der Genehmigung und die endgültige Entscheidung.

CDESK schafft Bedingungen für alle oben genannten Kriterien.

DOKUMENTATION

MOBILANWENDUNG

Sei bereit für Action, wo immer du bist.

Dank der mobilen Anwendung können Sie Ihre Daten immer bei sich haben. Diese Einrichtung wird besonders von den Menschen geschätzt, die vor Ort arbeiten. Die mobile Anwendung hilft Ihnen bei der Ausführung von Arbeiten und deren Aufzeichnung, da Sie direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet auf die benötigten Informationen zugreifen können.

Auch ohne Internet

Die Anwendung funktioniert auch offline. Bei erneuter Verbindung mit dem Web synchronisiert sich die Anwendung automatisch mit allen Systembenutzern.

Die App wird von Android und iOS unterstützt.

iOS version of the CDESK mobile application
iOS-Version der mobilen CDESK-Anwendung
Android version of the CDESK mobile application
Android-Version der mobilen CDESK-Anwendung

DOKUMENTATION

BESTÄNDE

Wenn Sie Dienstleistungen anbieten, bei denen das Ausstellen von Gütern oder Materialien erforderlich ist, werden Sie das CDESK-Lagermodul zu schätzen wissen. Das Lagermodul kann in zwei Modi verwendet werden: zum Ausstellen von Waren ohne Verfolgung Ihres Saldos oder mit größerer administrativer Konsistenz und Nachverfolgung der tatsächlichen Salden.

Dank der Möglichkeit, CDESK mit ERP zu verbinden, können Sie die Stocks-Funktionen mit noch größeren Vorteilen nutzen. Sie können unnötige menschliche Bewegungen durch die Übertragung von Lagerkarten von ERP sowie durch die Übertragung erstellter Lagerdokumente an ERP beseitigen.

DOKUMENTATION

RESERVIERUNGSMODUL

Vermeiden Sie Missverständnisse bei der Reservierung.

Reservations in the calendar
Reservierungen im Kalender

Mit dem Reservierungsmodul können Sie eine Reservierung für jedes Objekt im Unternehmen vornehmen. Das Modul ist sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Ihre Kunden zugänglich.

Die Möglichkeit, Artikel in Kategorien zu sortieren, die Sie selbst erstellen, erleichtert die Arbeit mit Reservierungen. Sie können auch Ihre eigenen Buchungspositionen definieren. Seien Sie effizient und flexibel.

DOKUMENTATION

AUFGABEN

Planen Sie Ihre Verpflichtungen. Schnell, einfach, effizient.

Einfachheit

CDESK Aufgaben können als separate Elemente oder als Teil von Anfragen oder Geschäften existieren, die sie effektiv in kleinere und einfache Aktivitäten aufteilen. Die Philosophie der Einfachheit wird auch im Design des Task-Systems widergespiegelt – die Auswahl wird minimiert und nur die Felder werden angezeigt, die Sie benötigen.

Keine Einschränkungen

Wenn wir über die Einfachheit von CDESK sprechen, meinen wir niemals Einfachheit im Sinne der Einschränkung der Flexibilität. Daher können Sie Erfüllungsaufzeichnungen in Aufgaben führen, eine Gruppe zuweisen, einen Assistenten zuweisen. Machen Sie Ihr System so umfassend, wie Sie möchten.

DOKUMENTATION

 

NOTICEBOARD UND ANKÜNDIGUNGEN

Noticeboard- Funktionsübersicht

Alle Informationen für Ihre Mitarbeiter. An einem Ort.

Noticeboard ist die Informationsbox Ihres Unternehmens. Jeder Benutzer kann die Informationen, die für ihn in der heutigen Zeit wichtig sind, deutlich sehen.

Die Beiträge auf dem Noticeboard können an Beauftragte oder Bediener adressiert und in Ordnern organisiert werden. Der Inhalt des Noticeboards ist unbefristet, der Autor des Beitrags kann ihn jedoch löschen. Sie können natürlich den Zeitpunkt sehen, zu dem der Adressat die Benachrichtigung gelesen hat.

Ankündigungen – Funktionsübersicht

Das Schild Ihres Unternehmens.

Ankündigungen sind für alle Ihre Mitarbeiter und Kunden vorgesehen. Sie erscheinen direkt im Dashboard, sodass niemand etwas Wichtiges verpasst.

Die Ankündigungen können in transparente Kategorien eingeteilt werden, die Sie selbst erstellen. Eine wichtige Ankündigung kann Priorität bekommen.

Im Gegensatz zum Noticeboard können Nachrichten in Ankündigungen eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben.

DOKUMENTATION

DESKTOPANWENDUNG

Operative Arbeit an einem großen Computer.

Die Desktop-Anwendung wird Ihre Arbeit effizienter machen. Wir haben uns bemüht, Ihnen alle gängigen Operationen so schnell wie möglich zu ermöglichen. Darüber hinaus kann es offline arbeiten.

Mac Application
Mac-Anwendung
Mac Application
Mac-Anwendung
Detail of the requirement in the desktop application
Detail der Anforderung in der Desktop-Anwendung

Ein Tipp für Sie: Wenn einige Ihrer Mitarbeiter den größten Teil ihrer Arbeit mit der Desktop-Anwendung mit minimalem Webzugriff erledigen können, können Sie Geld sparen. Kaufen Sie für solche Arbeiter eine kostengünstige. CDESK Silver Lizenz.

DOKUMENTATION

VERBINDER

CDESK enthält Komponenten, die die Verbindung mit anderen Softwarediensten vermitteln und damit seine Funktionalität geeignet erweitern – von grundlegenden Systemdiensten für die Zugriffsauthentifizierung bis hin zur Verbindung mit Anwendungen.

Funktionalität mit wenigen Klicks

Folgende Verbinder sind derzeit verfügbar:

Zugangsauthentifizierung – authentifizierung des Zugriffs auf CDESK durch externe Dienste. Einige Dienste können automatisch CDESK-Konten erstellen, in Gruppen für die Verwaltung von Berechtigungen oder in Hierarchien von Vorgesetzten einteilen. Die folgenden Authentifizierungsmethoden für den Zugriff sind verfügbar:

  • Active Directory  / LDAP
  • Single Sign On (SSO ADFS)
  • Azure Active Directory

Dienste zur Verbesserung der internen Funktionalität von CDESK

  • SMS gateways – Senden Sie SMS von CDESK über den ausgewählten Lieferanten
  • FinStat – Ergänzen Sie die Daten zu Unternehmen bei der Erstellung neuer Datensätze, überprüfen Sie die Zahlungsdisziplin gegenüber staatlichen Institutionen und die finanzielle Gesundheit des Unternehmens.
  • Exchange – Zeigt Termine von CDESK im Out-Look-Kalender an.

Verbindungen mit Anwendungen

  • JIRA – Verknüpfung mit dem Projektwerkzeug (Projekte, Issues, Worklog)
  • Geld S4 / S5 – Verbindung mit ERP-System (Adressbuch, Bestellungen, Lagerkarten, Rechnungen)
  • ABRA – Anbindung an ERP-System (Adressbuch, Bestellungen, Lagerkarten, Rechnungen)
  • SCCM – Importieren und Aktualisieren der Computerliste von SCCM nach CDESK
  • DOAS – Link zu Software für Autoverkauf und -service (Adressbuch)

Link zu Diensten von Drittanbietern

  • 24/7-Verarbeitung von Berichten von CDESK und CM am zentralen Schutzschalter, der von SECURITON Servis betrieben wird

DOKUMENTATION

KALENDER

Eine interaktive Übersicht über alle Fristen.

Das Kalendermodul ist ein effektives Werkzeug für die Arbeitsplanung. Sie erhalten rechtzeitig einen perfekten Überblick über die Aktivitäten mit möglicher Klassifizierung durch einzelne Beauftragte. Es zeigt Anfragen und erwartete Fertigstellungstermine von Aufgaben, Angeboten, Reservierungen und Urlauben an. Mit dem Kalender gehören die versäumten Fristen der Vergangenheit an.

DOKUMENTATION

ARBEITSAUFTRÄGEN

Verwalten Sie die Ausführung der Anforderung. Effizient.

Teile (die Arbeit) und herrsche

Die Arbeitsaufträge sind ein effektives Werkzeug, um die Arbeit auf einzelne Anfragen aufzuteilen. Sie definieren genau die Aktionen, die erforderlich sind, um eine bestimmte Anforderung zu erfüllen.

SLA

Im Gegensatz zu Aufgaben wirkt sich ein Arbeitsauftrag auf die SLA-Berechnung aus.

Efficient management

Es ist möglich, die Arbeitsaufträge zu sortieren, ihre Sichtbarkeit zu verwalten und mehrere Parameter für die Auswertung zu registrieren. Da der Arbeitsauftrag fest mit der Anforderung verknüpft ist, können einige Aktionen automatisiert werden. Um den Arbeitsfortschritt zu verfolgen, kann jedes Objekt aus der Konfigurationsdatenbank zu den Arbeitsaufträgen hinzugefügt werden.

Die Arbeitsaufträge sind das ideale Werkzeug zur Lösung von Anfragen, an denen mehrere Mitarbeiter beteiligt sind. Dank der Sortierfunktion von Aufträgen können Arbeiter ihre Zuordnung nur sehen, wenn die vorherigen Arbeitsaufträge abgeschlossen wurden und somit die Bedingungen, um neue Arbeiten zu beginnen.

DOKUMENTATION

PREISLISTEN

Preise für erbrachte Dienstleistungen, gelieferte Waren und Begleitgebühren.

Keine Kompromisse

Das Modul Preislisten deckt alle Artikel und Dienstleistungen ab, für die eine Preisgestaltung erforderlich ist. Es ist in drei Teile unterteilt: Dienstleistungspreislisten, Arbeitspreisliste und Transportpreisliste. Wählen Sie Artikel aus den Preislisten aus, wenn Sie neue Deals und Erfüllungen erstellen.

Service-Preislisten

Hier können Sie Aufzeichnungen über erbrachte Dienstleistungen führen. Es kann sich um einen einzelnen Dienst oder um mehrere Dienste handeln, die in einem Paket zusammengefasst sind. Ihre Kunden werden verschiedene Arten von Rabatten zu schätzen wissen, die mit Dienstleistungen verbunden sein können.

Arbeitspreisliste

In dieser Preisliste legen Sie den Preis der Arbeit fest, die der Kunde bei Ihnen bestellt. Sie können Ihre Arbeit stündlich, stückweise oder pauschal erfassen.

Transportpreisliste

Diese Preisliste gibt einen Überblick über die mit dem Transport verbundenen Preise. Preise können für jeden Kunden separat gemacht werden.

DOKUMENTATION

CM IT ÜBERWACHUNGSLINK

Die Verknüpfung mit dem Kundenmonitor ist eine geeignete Wahl für IT-Unternehmen, die IT-Dienstleistungen erbringen, sowie für Unternehmen, die nicht nur Kommunikationsprozesse, sondern auch die Überwachung und Verwaltung von IT-Infrastruktur und -Ausrüstung bereitstellen möchten.

Vollständige Aufzeichnung an einem Ort

Im Kundenmonitor registrierte Computer und Geräte werden in das Objektregister in CDESK (in die CMDB) übertragen. Dies ermöglicht es, eine vollständige Aufzeichnung mit allen notwendigen Parametern zu führen.

Schnelle Anforderungserfassung und sofortiger Fernzugriff auf den Computer – Easyclick

Dank der Verbindung zwischen CDESK und dem im Kundenmonitor registrierten Computer erhalten Sie zwei nützliche Funktionen gleichzeitig.

Für den Endbenutzer ist es eine schnelle und bequeme Eingabe von Easyclick-Anfragen.

Für einen Techniker vereinfacht es den Fernzugriff auf den Computer direkt aus der Easyclick-Anfrage.

 
Automatische Erstellung von Anfragen aus Problemen

Störungen in der IT-Infrastruktur sollten so schnell wie möglich zur Zuordnung eingegeben und der Fortschritt des Zuweisungsprozesses überwacht werden. Dies kann in CDESK mit CM durch eine automatische Erstellung von Anfragen für die auftretenden Probleme erreicht werden. Vergessen Sie nicht, dass bereits gelöste Problem durch die manuelle Anforderungseingabe aufzuzeichnen.

Anforderungen an die Verwaltung reduzieren

Die Verbindung mit dem Customer Monitor reduziert den Administrationsaufwand. Aus Sicht des Administrators gibt es nur ein System (eine Umgebung) und eine Konfiguration zu verwalten.
Weitere Informationen zum Software-Customer Monitor finden Sie auf der Homepage.

DOKUMENTATION

GEPLANTE ARBEITEN

Haben Sie gerade einen Serverausfall erlebt, auf den Sie nicht vorbereitet waren? Waren Sie überrascht zu erfahren, dass es geplant war?

Nichts dergleichen passiert Ihnen, wenn Sie das Modul Geplante Arbeit von CDESK verwenden. Das Modul Geplante Arbeiten gibt einen Überblick über geplante Arbeiten, informiert die betroffenen Personen und erfasst echte Ausfälle. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kunden ohne unangenehme Überraschungen rechtzeitig auf dem Laufenden zu halten. Sie können auch nachweisen, dass Sie die vereinbarte Verfügbarkeit von Diensten langfristig sicherstellen.

So erfahren Sie mehr über die geplanten Arbeiten

Informationen im Portal werden durch ein verlinktes Modul Ankündigungen, durch das Dashboard-Widget und die E-Mail-Benachrichtigung bereitgestellt. Dadurch werden die Benutzer rechtzeitig über wichtige Arbeiten informiert.

Zuverlässigkeit beweisen

Zeigen Sie, dass Sie die geplante Arbeit pünktlich erfüllt haben. Wenn Sie eine Arbeitsfrist überschritten haben, kann CDESK berechnen, ob Sie die Vertragsbedingungen noch einhalten. Am besten planen Sie die Arbeit über Objekten in der Konfigurationsdatenbank, sodass Sie direkt Berichte mit berechneten Verfügbarkeiten erhalten, die Sie Ihrem Kunden präsentieren können.

DOKUMENTATION

AUFTRÄGE

Gute Verträge machen gute Freunde.

Clara pacta, boni amici

Bieten Sie Dienstleistungen auf der Grundlage von regelmäßigen Gebühren an? Genießen Ihre Kunden verschiedene Arten von Rabatten? Sind Ihre Dienste an Subunternehmer gebunden? Das Vertragsmodul wird der Komplexität Ordnung und Präzision bringen. Klare Regeln für die Zusammenarbeit, keine unangenehmen Überraschungen für die Kunden. Dies sind die richtigen Voraussetzungen für das Wohlwollen Ihres Kassiers…

Es sind die Details, die den Unterschied machen

Fehlendes Element, unrichtige Daten, unklar Formulierung. Jede kleine Sache im Vertrag kann ein erfolgreiches Geschäft in ein Fiasko verwandeln. CDESK behandelt Verträge auf eine Weise, die nicht Ihre Unfehlbarkeit garantiert, aber es sehr unterstützt.

Die Grundlage ist, dass Sie freie Hand bei Parametern haben, die Verträge enthalten können. Es ist möglich, für jeden Kunden spezifische Vertragsregeln zu definieren, z. B. Vertragsstrafen. Die Verknüpfung mit der Konfigurationsdatenbank und den Preislisten beschleunigt die Arbeit und hilft, Fehler zu vermeiden.

Automatische Abrechnung

Vertragsabrechnung ist der Schlüssel für Ihre Liquidität. Mit der Fähigkeit von CDESK, Verträge automatisch abzurechnen, wird Ihnen dabei helfen, erheblich. Sie müssen nur die Zeit und die Art einstellen. Einfach.

DOKUMENTATION

ZUSÄTZLICHE EIGENSCHAFTEN

Passen Sie CDESK-Formulare an Ihre Bedürfnisse an. Einfach.

Ich habe nicht das Feld, das ich brauche…

In CDESK sind Sie nicht darauf beschränkt, nur die vorinstallierten Felder zu verwenden. Zusätzliche Eigenschaften ermöglichen es Ihnen, einfach die Funktionen und Codebücher hinzuzufügen, die Sie benötigen.

Sie haben die Wahl

Das Modul Zusätzliche Eigenschaften bietet eine Vielzahl von Werttypen zur Auswahl – Text, Nummer, Datum, Kontrollkästchen, Hyperlink, Optionsfeld, bedingte Anzeige … Darüber hinaus entscheiden Sie, welche Elemente benötigt werden.
Vorausgefüllte Wertelisten können Sie selbst erstellen oder sie können automatisch aus vorhandenen Datensätzen im System gefüllt werden – z. B. aus der CMDB-Konfigurationsdatenbank oder dem Benutzermodul. Es ist auch möglich, einen Standardwert im Codebuch festzulegen.

Komplexe Fälle sind kein Problem

Der einzigartige Vorteil von CDESK ist die Möglichkeit, verschiedene Werttypen zu kombinieren und die Sichtbarkeit von Werten in Abhängigkeit von den anderen festzulegen (bedingte Anzeige). Einfach und unglaublich praktisch.

DOKUMENTATION

WISSENSDATENBANK

Erfassung und Weitergabe von Know-how an bestimmte Personen. Das Genom und das Gedächtnis Ihres Unternehmens.

Register des Wissens und der Lösungen

Falls irgendwelche Vorfälle oder Probleme auftreten, muss sich der Benutzer nicht mehr mühevoll nach einer Lösung umsehen. Alle verfügbaren Lösungen, gesammeltes Wissen und Erfahrungen, Anleitungen und Handbücher finden Sie leicht in der Wissensdatenbank. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit mit unnötigen Suchen, fangen Sie nicht nochmal von vorne an, erfinden Sie nicht das Rad neu.

Nutzen Sie die Möglichkeit, selektive Informationen aus der Wissensdatenbank an Ihre Kunden weiterzugeben.

DOKUMENTATION

API – AUTOMATISIERUNG MIT CDESK

API in CDESK ermöglicht es Ihnen, fast alles zu adressieren, was über das Frontend erledigt werden kann. Sie können beliebige Daten lesen, beliebige Objekte erstellen, den Status ändern und das Datum für jedes Element verschieben. Dies macht CDESK zu einer der fortschrittlichsten Software mit offener Schnittstelle, um mit anderer Software zu kommunizieren, Daten in großen Mengen zu laden oder Funktionalitäten entsprechend Ihren Prozessen hinzuzufügen.

Wofür ist es gut?

Zum Erstellen von Protokollen und Berichten gemäß Ihrem Design und Ihren Prozessen.

Verarbeiten Sie in CDESK gespeicherte Daten und empfangene E-Mails nach Ihren Regeln. Dies kann zum Verbinden zu anderen Helpdesks verwendet werden. Nachrichtenverarbeitung durch Monitoring-Software und andere Berichte, nach denen bestimmte Aktionen in CDESK ausgeführt werden, z. B. das Erstellen einer Anfrage, um einen neuen Mitarbeiter einzustellen.

Import und Synchronisation von Daten aus Ihren Datenbanken und Software in CDESK. API kann auch verwendet werden, um Daten in Power BI-Modelle einzugeben.

DOKUMENTATION

EINKAUFSLISTE

Weniger formale und flexible Aufzeichnungen über Einkäufe.

Das Einkaufslisten-Modul ist ein digitales Äquivalent einer herkömmlichen Einkaufsliste, ohne das Risiko von Verlust oder Löschung. Ziel ist es, die Ware pünktlich und zu minimalen Kosten zu kaufen. Auf diese Weise können Sie Aufgaben termingerecht und effizient ausführen.

Shopping List
Einkaufliste
Befreien Sie sich von schlechten Lieferanten

Ihre Unternehmen wird nur gedeihen, wenn Sie mit vertrauenswürdigen Lieferanten arbeiten. Mit anderen Worten: mit den Besten. CDESK bietet dir hierfür ein Werkzeug in Form eines Evaluierungssystems für Lieferanten. So können Sie problematische Geschäftspartner identifizieren, deren Schwächen sehen und ihnen ggf. das gelbe oder rote Karten schicken.

DOKUMENTATION

VERKNÜPFUNG MEHRERER CDESKS

Diese Funktionalität ist derzeit in Vorbereitung

Wenn Sie einem Kunden, der bereits CDESK nutzt oder sich dazu entschieden hat, Dienstleistungen anbieten, wird die Verbindung zwischen diesen Systemen die Kommunikation vereinfachen. Jede der Parteien kann in ihrem CDESK arbeiten, wo sie Aktionen ausführen können, als ob sie sich in der Umgebung der anderen Partei befänden.

Die folgende Funktionalität adressiert den interaktiven Datenaustausch in folgenden Szenarien:

  • Der Lieferant erstellt die Anfrage vom Kunden.
  • Diskussion zwischen dem Lieferanten und dem Kunden.
  • Einreichung von Angeboten an den Kunden und Genehmigung.
  • Kundenanfrage Testen.
  • Kundenakzeptanz / Ablehnung der Anforderung Kündigung.

Der Kunde und der Lieferant können die Konfiguration beidseitig erstellen, so dass die gleiche Partei einmal Kunde und das nächste Mal Lieferant sein kann.

DOKUMENTATION

ANGEBOTE

Ohne ein gutes Angebot können Sie Kunden verlieren, bevor sie die Qualität Ihrer Produkte probieren.

Am Anfang war das…

Angebot. Egal ob ein neuer Kunde oder ein treuer Stammkunde, eine qualitativ hochwertige Darstellung von Angeboten ist die Grundlage eines guten Geschäfts. Sie müssen wissen, wem, wann und was Sie anbieten, wer das Angebot beantwortet und wie es sich entwickelt. Dem Kunden muss ein verständliches, sachlich korrektes und ordentliches Angebot unterbreitet werden, auf das er auf möglichst einfache Weise reagieren kann.

CDESK wird Ihnen ein Qualitätsangebotsmanagement bieten, um die oben genannten Anforderungen in die Realität umzusetzen.

Genehmigung von Angeboten

Das System hält sowohl Ihre Angebote als auch die Angebote von Ihren Lieferanten fest.

In dem ersten Fall werden Sie die „Kundenakzeptanz“-Funktion verwenden. Der Kunde kann Ihr Angebot direkt im System akzeptieren oder ablehnen. Der Raum zur Diskussion und zum Kommentieren wird bereitgestellt. Schnelligkeit, Transparenz, effektive Kommunikation.

Auch Angebote von Lieferanten können direkt im System bestätigt werden. Wenn Sie Geldverschwendung vermeiden möchten, erteilen Sie ausgewählten Managern Berechtigungen.

DOKUMENTATION

URLAUB UND VERTRETUNG

Aufzeichnungen über die Freizeit. Mit Vertretung.

CDESK ermöglicht Ihnen das Aufzeichnen jeglicher Art von Freiheit, die Sie benötigen – Urlaub, Ausbildung, Krankheitstage, Arztbesuche usw. Die Urlaubsguthaben werden, natürlich, ebenso überwacht.

List of holidays

Mit mehrstufigem Genehmigungsprozess erhalten Sie eine unverwechselbare Kontrolle über die Vergabe des Urlaubs.

Brauchen Sie abgedeckt warden?

Die Vertretung bietet die Möglichkeit, Berechtigungen von einem Bediener auf eine vertretende Person zu übertragen. Machen Sie es schnell und transparent, ohne nutzlose Verwaltung.

DOKUMENTATION

DASHBOARD

Zuzuweisende Anfragen, ein schneller Überblick über Ankündigungen, neue geplante Arbeiten … Finden Sie alles, was Sie brauchen, auf dem Dashboard!

Das Dashboard bietet einen Überblick über wichtige Informationen, die Sie zum Handeln anregen. Sie können bestimmen, welche Widgets auf dieser Seite angezeigt werden sollen und wählen die Größe und das Layout an Ihre Bedürfnisse an.

Sie können auch Widgets für andere Nutzer voreinstellen

DOKUMENTATION

Scoreboard

Vielen Dank an das Scoreboard, mit dem Sie alles gut im Blick behalten können. Übersicht über die Anzahl an Anfrage-Aufzeichnungen und Arbeitsaufträgen – alles auf einem Bildschirm.

Das Scoreboard bietet Ihnen eine Ansicht der Zahlen, die Sie auf einem Bildschirm sehen müssen. Es kann die Menge an offenen oder abgeschlossenen Arbeiten, Aufgaben, die Teams zugeteilt wurden, oder beanspruchte Anfragen sein. Es liegt an Ihnen, die Kriterien für die Anzeige auszuwählen.

DOKUMENTATION

DMS

Einfache Aufzeichnung von Anhängen und Dokumenten (Dokumentenmanagement-System)

Sie müssen sich keine Gedanken mehr darum machen, E-Mail-Anhänge in den Nachrichten zu suchen. CDESK sammelt sie an einer Stelle, im Modul DMS (Document Management System). Außerdem organisiert CDESK Anhänge effektiv – es sortiert sie nach Kunden und nach Objekttyp, wie Anfrage, Geschäft oder Erfüllung.

Jeder Benutzer kann ihre eigenen nicht-E-Mail-Anhänge zu diesem Archiv hinzufügen.

Document Management System
Dokumentenverwaltungssystem
Document Management System
Dokumentenverwaltungssystem

DOKUMENTATION

CDESK OUTLOOK PLUGIN

Operatoren verwenden insbesondere, um in Outlook E-Mails mit wichtigen Informationen zu erhalten, aus denen sie Anfragen, Aufgaben oder einen Diskussionsbeitrag zur Anfrage erstellen müssen. Mit dem CDESK Outlook-Plugin in wenigen Klicks erledigt!

CDESK ein Microsoft Outlook

Das Outlook-Plugin ermöglicht es Ihnen, Anfragen, Aufgaben und Diskussionsbeiträge direkt aus der E-Mail in Microsoft Outlook-Plugin zu erstellen. Diese Komponente ist nicht auf ein einziges CDESK-Konto beschränkt und kann gleichzeitig an mehrere CDESK-Konten angeschlossen werden.

ÜBERBLICK DER EINTRAGUNGEN

Sie können nicht nur das Outlook-Plugin verwenden, um neue Einträge zu erstellen, sondern Sie können auch die Übersicht aller Einträge überprüfen, die zu der angegebenen E-Mail gehören. Dies gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was bereits zugewiesen ist und was noch nicht.

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