PRÍPADOVÁ ŠTÚDIA

Klare Kommunikation mit Kunden bei Seyfor dank CDESK

PRÍPADOVÁ ŠTÚDIA

Klare Kommunikation mit Kunden bei Seyfor dank CDESK

50% automatisierte Prozesse
Transparente Kommunikation mit Kunden

Über das Unternehmen

Die Seyfor a.s. bietet ERP-Lösungen für das Management und die Automatisierung von Geschäftsprozessen in verschiedenen Branchen und für Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen an. (weiterlesen)

„Das kleine Unternehmen Cigler Software wurde 1990 in Brno gegründet. Es war der Beginn einer Reise, die uns mittlerweile zu einem der größten Softwareunternehmen in Zentraleuropa geführt hat. Mehr als 15 Unternehmen sind unter unserer Fahne zusammengekommen und wir setzen unsere Expansion in europäischen Ländern fort.“

Ziel

Das Ziel von Seyfor a.s. ist es, eine klare Kommunikation mit einer großen Anzahl von Kunden zu haben und einen standardisierten Servicedesk mit Kommunikation von Angebot und Abrechnungsdokumenten für die ausgeführte Arbeit zu implementieren.

Lösung

 

“ Mir gefiel, dass wir am Anfang alles systematisch zusammen mit Herrn Jombik gemacht haben. Ich hatte eine Idee und er war bereit, sie umzusetzen“
– Ing. Zuzana Zajičková

 

Das CDESK-Team bot eine Reaktionsfähigkeit bei der Umsetzung funktionaler Anforderungen, um den gesamten Prozess von der initialen Kommunikation mit dem Kunden bis zur Ausstellung von Abrechnungsdokumenten abzudecken:

Der Prozess beginnt mit dem Modul Deals, das den Vertrag mit dem Kunden, das Projekt (Gruppierung der Kundenanfragen) repräsentiert. Die definierten Tarife (Pauschalen, Stundensätze usw.) in Kombination mit den gemeldeten Arbeiten aus den Ausführungen dienen weiter als Grundlage für die Abrechnung.
Im Anschluss erfasst das Modul Anfragen Kundenvorschläge und spätere Kommunikation in Form von Diskussionen und Angeboten. Es gruppiert auch alle Ausführungen mit ausgeführter Arbeit und abgerechnet.

Das Modul Angebote dokumentiert die geschätzte Zeit, um eine Kundenanfrage abzuschließen, sowie die vom Kunden akzeptierte Zeit. Der angebotene Arbeitsumfang kann vom Kunden direkt in CDESK nach Verifikation durch eine berechtigte Person akzeptiert werden.

Das Modul Ausführungen deckt Aufzeichnungen über die ausgeführte Arbeit (wer hat was in welcher Zeit gemacht) ab, die als Grundlage für das Anwesenheitssystem (interne Ausführungen) und als Grundlage für die Abrechnung (Rechnungsausführungen) dienen.

Das Modul Preisliste dient als Vorlage für in Deals eingefügte Abrechnungsposten.

Das Modul Reporting wurde speziell auf die Bedürfnisse von Seyfor angepasst und deckt 4 Hauptberichtskategorien ab:

  1. Anforderungsstatistiken – Auswertung von Statistiken zu eingegebenen Anfragen und Anfragen mit akzeptierter Fertigstellung.
  2. Überprüfung des Budgets von Anfragen – Vergleich dessen, was jemand für die Arbeit ausgeben muss, wie viel der Kunde akzeptiert hat zu zahlen und wie viel wir tatsächlich abrechnen möchten.
  3. Kapazitätsplanungsbericht – Auswertung der benötigten menschlichen Ressourcen, um die bepreiste Funktionalität abzuschließen.
  4. Eine Zusammenfassung der Pauschalnutzung pro Anfrage ist der Rechnung beigefügt.

Als letzter Schritt des Prozesses wird das Modul Abrechnung verwendet, um Buchhaltungsdokumente für die Rechnungsstellung auszustellen.

Dank CDESK konnte Seyfor 50% seiner Prozesse digitalisieren, interne Prozesse einrichten und in einer einzigen Anwendung eine transparente Kommunikation mit Kunden sicherstellen. All das ist der Beweis dafür, dass CDESK ein wirklich umfassendes Werkzeug ist, das einzigartig für jedes Unternehmen vorbereitet und geliefert werden kann.

Für weitere Informationen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

GEBRAUCHT MODULE
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/01_Poziadavky-320x320.png
Anfragen
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/03_Plnenia-320x320.png
Erfüllungen
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/02_Zakazky-320x320.png
Angebote
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/17_Cennik-320x320.png
Preisliste
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/14_Ponuky-320x320.png
Angebote
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/09_Reporty-320x320.png
Berichterstattung
Účtovanie logo
Buchhaltung
Externe Funktionalitäten
https://www.cdesk.at/wp-content/uploads/2021/08/26_API_konektory-320x320.png
API zur Synchronisierung der geleisteten Arbeitsstunden in MS Project