Ihr Techniker kommt zum Ausgang – das Internet ist schwach, der Kunde hat es eilig. Der Techniker muss das Problem schnell beheben, die Arbeit dokumentieren und einen Servicebericht erstellen. Die meisten Anwendungen erweisen sich in einem solchen Moment als eher hinderlich. CDESK Pro ist für solche Fälle konzipiert. Sie erhalten mit jeder CDESK-Lizenz Zugriff auf die Anwendung.
Übersicht der geplanten Reisen
Servicetechniker Albert beginnt seinen Arbeitstag mit der Überprüfung seiner geplanten Arbeiten und Fahrten. Auf der Startseite sieht er, welche Anfragen ihm zugewiesen wurden und welche noch bearbeitet werden müssen. Für eine noch bessere Übersicht öffnet er den Kalender, wo er die genaue Uhrzeit und den Ort der Fahrt sieht. Neue Kommentare und Änderungen findet er in den Benachrichtigungen.
Klares Design
Um die Arbeit zu erleichtern, hat er die Optik der Anwendung angepasst – ein dunkler Stil mit orange markierten Schaltflächen.

Gerätedetails mit einem Klick
Eine der Benachrichtigungen betrifft eine wichtige Anfrage – die dringende Reparatur einer Klimaanlage. Albert klickt sich durch die Benachrichtigung direkt zu den Anfragedetails, wo er sieht, was, wo und für wen er heute reparieren wird.

SCHNELLE NAVIGATION
Über das Lesezeichen wechselt Albert zur Artikelliste und studiert dort die technischen Daten des zu wartenden Gerätes. Das Servicehandbuch steht ihm zusätzlich als PDF-Anhang zur Verfügung.
Vorbereitet für unerwartete Ausfälle
Albert versetzt die Anfrage in den Status „In Bearbeitung“ und bricht zu seiner Reise auf. Das Signal ist am Standort schwach und das Internet nicht verfügbar. Vor der Abreise hat Albert die Anfrage jedoch als offline verfügbar markiert – nun kann er auch ohne Internet damit arbeiten. Bei der nächsten Verbindung mit dem Netzwerk werden seine gespeicherten Daten synchronisiert.
OFFLINE-ZUGRIFF
Albert kann die Anfrage als erledigt markieren und im Feld „Lösung“ eine Lösung für das Problem angeben. Die Änderungen werden aktualisiert, sobald er eine Verbindung zum Internet herstellt.

Serviceprotokolle und Arbeitsnachweise
Nach Abschluss der Reparatur erfasst Albert die geleisteten Stunden und fügt diese Leistung der Anfrage bei. Die Leistung kann auch Fotos oder andere Anhänge enthalten. Anschließend stellt Albert dem Kunden ein Serviceprotokoll zur Unterschrift über die App aus.

KOMPLETTER PROZESS
Nach Abschluss der Arbeiten stellt Albert dem Kunden ein Serviceprotokoll aus. Mithilfe der Anwendung konnte er den gesamten Prozess vom Eingang der Anfrage bis zu ihrer Fertigstellung durchlaufen.
Was bietet CDESK Pro?
CDESK Pro enthält die Funktionen und Module, die Sie von der Weboberfläche oder der Desktop-Version kennen. Alles ist so eingerichtet, dass Sie es von Ihrem Mobilgerät aus verwalten können:
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📌 Anfragen eingeben, bearbeiten oder beenden (Anfragen)
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📄 Serviceprotokolle erstellen (Netgrif-Connector)
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🛠️ Abwesenheiten und geleistete Arbeitsstunden erfassen (Leistungen)
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👥 Kontakte für Kunden, Kollegen oder das Unternehmen verwalten (Adressbuch)
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🔧 Informationen zu Geräten und Diensten erfassen (Konfigurationsdatenbank)
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🗓️ Anstehende Aufgaben und Verantwortlichkeiten prüfen (Kalender)
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🌴 Urlaub oder Darlehen beantragen (Urlaubsanträge, Darlehen)
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✅ Prozesse genehmigen (Genehmigung)
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🔔 Benachrichtigungen erhalten (Benachrichtigungen)
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📶 Mit ausgewählten Daten auch ohne Internet arbeiten (Offline-Modus)
Sind Sie CDESK-Nutzer? Nutzen Sie die CDESK Pro-Anwendung in Ihrem Unternehmen/Ihrer Institution?
👉 Wechseln Sie zu einer schnellen, übersichtlichen und sicheren Arbeitsumgebung, die sich an Sie anpasst.
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